31. Mai 2017

Sicherheit ist Kopfsache

1 Minute

Drei von vier Kindern zwischen sechs und zehn Jahren tragen beim Radfahren immer einen Helm (76 Prozent). Das zeigen die neuesten Zahlen der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt). Diesem guten Beispiel der jungen Radfahrer sollten die Eltern und Großeltern folgen.

Der ehemalige HSV-Spieler und Europameister Jimmy Hartwig macht zusammen mit „Runter vom Gas“ auf die Aktion aufmerksam: „Ich unterstütze die Aktion ‚Du bist mir nicht egal’, weil ich selbst Enkelkinder und eine kleine Tochter habe“, so der 62-Jährige. „Jeder sollte sich ein Beispiel an den Kindern nehmen, einen Helm tragen und damit etwas für die eigene Sicherheit tun.“

Weiterführende Links

Weiterführende Links:

BASt: „Gurte, Kindersitze, Helme und Schutzkleidung – 2016“

Mehr Informationen

RvG LogoBMVI LogoDVR Logo